Projekt Wohnungsumnutzung

Um dem dringenden Platzbedarf bei den Tweens gerecht zu werden, hat eine Kommission mit fünf Vertretern aus der Gemeinde verschiedene Varianten und Ideen geprüft und ein Projekt der Gemeinde zur Abstimmung vorgelegt.

Dabei wird die bestehende Wohnung zugunsten der Jugend umgenutzt: Das Parterre wird zur Lounge umgestaltet und im 1. Stock wird aus den verschiedenen Zimmern ein grosser Raum eingerichtet, der vom basic und anderen Gruppen genutzt werden kann.

Der Antrag vom 26. Januar 2021 wurde mit grossem Mehr angenommen (Ja: 142, Nein: 13).

Detaillierte Informationen zum Projekt können dem Dokument 'Infos zum Antrag zur Wohnungsumnutzung' entnommen werden. Plan Erd- und Obergeschoss | Plan Fassaden | Gestaltungsidee Innenräume

Unsere Kontoangaben
Postkonto: 80-4407-7 / CH40 0900 0000 8000 4407 7
Kontoinhaber: Chrischona Schweiz, Chrischona-Gemeinde Affoltern am Albis, 8910 Affoltern am Albis
Wichtig: Vermerk 'Wohnungsumnutzung'

Die Baufreigabe ist eingetroffen - nun starten wir am 11. September 2021 mit dem Umbau. Wir freuen uns, wenn dies nicht nur finanziell ein Gemeinschaftsprojekt wird, sondern auch praktisch. Es stehen grosse und kleine, schwere und leichtere Arbeiten an (z.B. Türen und Rahmen demontieren, umliegende Pflanzen umsiedeln, Schutt heraustransportieren oder putzen). Aber auch die Verpflegung oder die Kinderhüeti für andere Mitarbeitende gehört zu den Aufgaben.

Trage im nachstehenden Formular deine Gaben und Skills, welche du mit Freude machst, ein und gibt uns deine Verfügbarkeit an.

 

Mitarbeit Wohnungsumbau